23.06.2017

23.06.2017Konzert - Whale Vs. Elephant

 

  • Wann: 23.06.2017
  • Kategorie:

 

Whale Vs Elephant (Indiefolk/Elektro/Postrock, Trier)

tl_files/Art und Amen/image/kuenstlerbilder/Kuenstlerbilder 2017/whale vs Elephant 2.jpg

 

 

Whale Vs Elephant steht metaphorisch für den inneren Kampf mit sich selbst. Wer kennt nicht das Gefühl, manchmal nicht genau zu wissen wo er hin gehört. Zu lange unter Wasser geht einem die Luft aus und zu lange an Land trocknet man ein. Manchmal muss man raus aus seinen gewohnten Gefügen, als Elephant Anlauf nehmen, um als Wal größere Sprünge machen zu können.

 

Projektgründer Tobi sucht daher öfter mal das Weite, entwickelte seine Songs deutschland- und europaweit, lebte eine Weile in Reykjavik und Berlin und spielte auf Festivals wie dem Iceland Airwaves in Reykjavik, der c/o Pop in Köln, dem Melodicafestival Paris und Gem Fest in Georgien.

 

Sowohl beeinflusst durch die isländische Indiefolk- als auch die Berliner Elektroszene ist die Musik weitreichend, aber immer mit einem Ziel; Das Publikum zu hypnotisieren und einen Gegenpol zum oft hektischen Alltag zu bieten.

 

Ob in seiner momentanen Wahlheimat Trier oder auf Reisen teilt Tobi die Bühne mit verschiedenen Gastmusikern die seine ruhigen sphärischen Klänge aus Beats und Syntheziser um Piano, Gitarre, Metallophon und Streichinstrumente erweitern.

 

 

Eintritt frei!

 

Details